Neuen Benutzer anlegen

Das Anlegen eines neuen Benutzers besteht aus 2 Teilen

  1. Adressdatensatz für den Mitarbeiter
  2. Benutzerberechtigungen

Adressdatensatz Mitarbeiter

Damit aus einem Mitarbeiter auch ein Benutzer werden kann müssen auf den Karteireitern Mitarbeiter-Allgemein und Mitarbeiter Personal verschiedene Felder gefüllt sein. Dieser Karteireiter ist nur vorhanden, wenn der Adresstyp Mitarbeiter zugeordnet ist.

Mitarbeiter-Allgemein: Feld "Email2" bitte eintragen, diese Email wird dem Benutzer zugeordnet

Mitarbeiter-Personal: Feld "Login" und Feld "Vorlage Rechte" eintragen.

Die Auswahl "Vorlage Rechte" zeigt den Login von Benutzern an. Sie können als Vorlage einen Benutzer auswählten der die gleichen Rechte hat. Dabei werden alle Rechte inkl. Sicherheitstags und Region übernommen.

Über die Admin Befehle kann dann ein neuer Benutzer angelegt werden.

Nachdem der Benutzer angelegt wurde, existieren zunächst noch keinerlei Benutzerberechtigungen. Das Passwort ist auf den Standard gesetzt.

Benutzerberechtigungen

Um den Benutzer zu aktivieren und die entsprechenden Berechtigungen zu setzen wechseln Sie in den Hauptbereich Admin und dort in die Benutzerverwaltung

Wählen Sie den entsprechenden Benutzer aus, Sie können die Liste nach Login filtern.

Im obernen Bereich wählen Sie eventuelle Sicherheits-Tags oder Regionen aus, 

Im unteren Bereich werden die einzelnen Berechtigungen ausgewählt.

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