Word Integration

Dokumente die aus Juser heraus erstellt werden, werden durch ein Makro bei Beenden auf dem Server korrekt abgespeichert.

Für die volle Integration wird also zunächst eine spezielle normal.dotm Datei benötigt, die pro Benutzer in das korrekte Verzeichnis kopiert werden muss, sowie verschiedene Einstellungen in Word.

Je nach Systemadministration passiert dies automatisch bei der Anmeldung oder muss manuell erfolgen wenn ein neuer Benutzer angelegt wird oder ein ganz neuer Rechner eingerichtet wird.

Folgende Einstellungen müssen bei allen neuen Rechnern und Benutzern gemacht werden:


Austausch Normal.dotm

 Die Datei wird pro Benutzer in folgendes Verzeichnis kopiert (dieses Verzeichnis existiert erst nach dem ersten Start von Word) C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates (der Benutzernamen muss entsprechend ersetzt werden Da es ein verstecktes Verzeichnis ist, kann man es nicht auswählen, sondern muss das Verzeichnis in den Datei-Explorer eintippen

Einstellungen von Word Optionen












Ist dieser Artikel hilfreich?