Beantwortet

Stichtagsmeldung - Wieviele Maßnahmen zu bestimmtem Termin

Kathrin Jochum vor 10 Monaten aktualisiert von Vera Mand vor 2 Monaten 5

Bei einer Stichtagsmeldung benötigen wir eine Auflistung der derzeitigen Maßnahmen. Wie können wir die abrufen?

Wird überprüft

Hallo Kathrin,

aktuell gibt es diese Auflistung nicht, wie genau sollte die denn aussehen? Welche Informationen benötigt ihr?

Hallo Vera,

wir benötigen eine Funktion, die uns zu einem Stichtag die zu diesem Zeitpunkt laufenden Projekte anzeigt.

Z. B. werden Daten zu bestimmten Stichtagen benötigt wie Beendigungen von Maßnahmen/Aufnahmen von Kindern, Jugendlichen/Betreuungen im Durchschnitt/Verteilung von Belegungen auf Bundesländer innerhalb eines Zeitraums. Das ist sicherlich für die anderen Träger auch interessant. Momentan behelfen wir uns mit aus der Datenbank generierten excel-Tabellen, aber das ist sehr aufwändig. Eine Eingabemöglichkeit des Stichtages mit daraus resultierender Anzeige der Projekte wäre eine große Arbeitserleichterung. Gerne über Projekte und nicht über Reporte.

Hallo Kathrin,

könntest du mir als Beispiel so eine Excel Liste die Euer manuelles erarbeitetes Ergebnis zeigt zur Verfügung stellen. Das könnte helfen, die Anforderung im Detail zu verstehen.
Es gibt da unterschiedliche Ansätze z.B. Worauf bezieht sich das Bundesland (Jugendlicher Wohnort, Betreuer, Jugendamt?)
Zum einen sprichst Du von Stichtag, zum anderen von Zeitraum, das bringt halt unterschiedliche Ergebnisse.
Vera

Hallo zusammen,

geht es um eine weiterentwicklung des reports stichtagsmeldung für ein landesjugendamt oder warum habe ich die nachricht erhalten?

i.A. Sylvia Wolf

Wellenbrecher e.V.
Arminiusstraße 1544149 Dortmund
Tel 0231-18292-0
Fax 0231-18292-99
Mobil 0162-2570050
wellenbrecher.de
facebook.com/wellenbrecher.de

Unsere Website
erneuert sich
– so wie wir!

Sitz des Vereins: Dortmund, Vorsitzender: Joachim Glörfeld, VR 4268 Amtsgericht Dortmund
Diese E-Mail ist vertraulich. Eine Reproduktion zum Zwecke der Veröffentlichung ist ohne schriftliche Genehmigung des Autors untersagt.
Ist diese E-Mail nicht für Sie bestimmt, entfernen Sie bitte unverzüglich jede Kopie von Ihrem Computer und benachrichtigen Sie den Absender.
Beantwortet

Hallo Sylvia,
die Anfrage wurde im allgemeinen Forum gestellt und nicht als Ticket.
Zum Forum kannst Du selbst einstellen, welche Benachrichtigungen Du bekommen möchtest.
Vera